Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Ausstieg von Al-Attiyah, nicht gerade gentlemanlike

Von Toni Hoffmann
Nasser Al-Attiyah vor seinem Prodrive Hunter

Nasser Al-Attiyah vor seinem Prodrive Hunter

Der fünffache Sieger Nasser Al-Attiyah aus Katar hat seine 20. Rallye Dakar auf seine Art beendet und ist nach einigen mechanischen Problemen am Prodrive Hunter aus dem Wettbewerb ausgestiegen.
Die Bombe schlug am Dienstagabend ein, wurde aber erst offiziell, als die Rennleitung in den frühen Morgenstunden einen Brief erhielt: Nasser Al-Attiyah, der fünfmalige Gewinner und Vorjahressieger, würde nicht am Start der zehnten Prüfung stehen.

Das letzte Mal, dass dies passiert ist, war die vierte Etappe der Dakar 2017, also vor 86 Wertungsprüfungen. Dies ist Al Attiyahs siebter vorzeitiger Ausstieg bei zwanzig Dakar-Starts. Diesmal war die Ursache eine Reihe von mechanischen Problemen, die seinen Hunter zwei Tage hintereinander quälten.

Der Etappensieg zu Beginn des Rennens bedeutet jedoch, dass er nicht mit leeren Händen nach Hause geht, was ihm seit 2007 nicht mehr der Fall war. Er hat nun die Prodrive-Mannschaft im Stich gelassen, wo er in den kommenden beiden Etappen ein unschätzbarer Helfer für Sébastien Loeb hätte sein können, insbesondere bei Reifenpannen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 20:55, Motorvision TV
    Rally
  • Sa.. 27.04., 21:25, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa.. 27.04., 21:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa.. 27.04., 22:25, Motorvision TV
    TER Series
  • Sa.. 27.04., 22:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5