Formel 1: Christian Horner zum Aus von Perez

Jake Zemke zum Zweiten

Von Andreas Gemeinhardt
Daytona-Doppelsieg für Jake Zemke

Daytona-Doppelsieg für Jake Zemke

Jake Zemke gewann auf dem Daytona International Speedway auch den zweiten Lauf der US-Superbike-Meisterschaft. Tommy Hayden und Ben Bostrom auf dem Podium.

Ein Doppelsieg zum Saisonauftakt der US-Superbike-Meisterschaft in Daytona brachte Jake Zemke die optimale Punkteausbeute und die Führung in der AMA-Gesamtwertung. Zemke, der für das Team des Basketballers Michael Jordan eine Suzuki pilotiert, setzte sich im zweiten Lauf nach einem Fotofinish erneut gegen Tommy Hayden (Suzuki) durch. Ben Bostrom (Yamaha), der im ersten Rennen aufgrund technischer Probleme nur den 18. Rang erreichte, zeigte als Dritter sein wahres Potential.

Zemke übernahm frühzeitig die Führung, doch es gelang ihm nicht, sich abzusetzen. Hayden, Bostrom, Aaron Yates (Suzuki) und Larry Pegram (Ducati) lagen über die gesamte Distanz innerhalb einer Sekunde und lieferten den Zuschauern ein sehenswertes Rennen. Dahinter lauerte Joshua Hayes (Yamaha) auf seine Chance. Doch der Yamaha-Pilot verlor den Anschluss an den Spitzenpulk und musste sich am Ende mit dem sechsten Platz zufrieden geben.

Im letzten Renndrittel spitzte sich vorn der Kampf um den Sieg zu. Hayden gelang es Zemke zu überholen. Das Duo legte einen kleinen Respektabstand zwischen sich und den Verfolgern. Nach mehreren Führungswechseln gewann Zemke mit dem winzigen Vorsprung von 0,009 Sekunden vor Hayden, Bostrom, Yates und Pegram.

Auf den Plätzen 7 bis 10 landeten mit Blake Young, Brett McCormick, David Anthony und Taylor Knapp vier Suzuki-Piloten. Der mit Spannung erwartete Auftritt von John Hopkins verlief absolut enttäuschend. Der ehemalige Grand-Prix-Pilot stellte in beiden Rennen seine Suzuki mit technischen Defekten vorzeitig in der Box ab.
 
US-Superbike Daytona – Ergebnis Lauf 2
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko über Monaco: «Man muss etwas machen»

Von Dr. Helmut Marko
Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com den Monaco-GP. Er äussert sich zu den Sorgen von Max Verstappen, den Folgen des Crashs von Sergio Pérez und die nötigen Massnahmen für mehr Action im Fürstentum.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 31.05., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 31.05., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 31.05., 22:40, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 31.05., 23:05, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Fr.. 31.05., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 31.05., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 01.06., 00:05, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 01.06., 00:35, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 01.06., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 01.06., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
6