Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Kawasaki: Duell der Weltmeister Foret und Sofuoglu

Von Kay Hettich
Régis Laconi (l) zu Besuch bei seinem Kumpel Fabien Foret (r)

Régis Laconi (l) zu Besuch bei seinem Kumpel Fabien Foret (r)

Fabien Foret und Kenan Sofuoglu sind 2013 Teamkollegen. Haudegen Régis Laconi erwartet zwischen den beiden Weltmeistern ein zündendes Duell.
Kenan Sofuoglu wurde 2012 zum dritten Mal Weltmeister, Fabien Foret führte zu Saisonbeginn die Tabelle ebenfalls an, wurde am Ende jedoch nur Vierter.

Beim Meeting in Aragon kam es auf der Piste zur unschönen Begegnung der beiden Kawasaki-Piloten: Sofuoglu seinen Markenkollegen derart heftig an, das der Türke anschliessend eine Strafe erhielt und um drei Positionen zurückversetzt wurde. Als neue Teamkollegen müssen die beiden Kontrahenten diesen Disput hinter sich lassen.

Mit 39 Jahren hat Foret nicht mehr viele Chancen, einen weiteren WM-Titel einzufahren. Durch den Platz im Kawasaki-Werksteam ist jedoch eine reelle Chance vorhanden. «Über das neue Team von Fabien habe ich mich wirklich sehr gefreut», sagt Régis Laconi gegenüber Sports-Bike. «Fabien ist einer von den Menschen, die ich sehr mag. Er wird dasselbe Material haben wie Sofuoglu, mal schauen wie das ausgeht. Fabien ist immer noch sehr schnell, der Titel ist möglich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
8