MotoGP: KTM denkt über neues Motorkonzept nach

Markus Reiterberger im Hospital: Flug- und Fahrverbot

Von Ivo Schützbach
Schwer krank: Markus Reiterberger

Schwer krank: Markus Reiterberger

BMW-Pilot Markus Reiterberger musste die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zur Beobachtung im Krankenhaus verbringen. Er hat hohes Fieber und starke Kopfschmerzen, für die Superbike-WM in Donington Park fällt er aus.

Mit einem starken grippalen Infekt wurde Markus Reiterberger am Mittwoch ins Krankenhaus eingeliefert, die behandelnden Ärzte erteilten ihm striktes Flug- und Fahrverbot. Der 25-Jährige leidet unter hohem Fieber und klagt über starke Kopfschmerzen. Weitere Untersuchungen im Lauf des Tages sollen mehr Erkenntnisse bringen.

Die Rennen in Donington Park am kommenden Wochenende hat Reiti bereits abgesagt, ob er in Laguna Seca am Wochenende darauf fahren kann, ist offen.

Besonders bitter für den Bayer: Teamchef Shaun Muir wird gemeinsam mit BMW in der anstehenden Sommerpause entscheiden, mit welchen Fahrern es 2020 weitergeht. Tom Sykes gilt als gesetzt, Reiterberger wollte sich mit starken Ergebnissen in England und Kalifornien empfehlen.

«Es tut uns sehr leid, dass Markus krank ist, sich nicht gut fühlt und am kommenden Wochenende nicht fahren kann», so Muir. «Ich danke ihm, dass er uns so schnell wie möglich darüber informiert und uns so die Zeit gegeben hat, einen Ersatz zu finden. Peter Hickman ist für uns die ideale Wahl. Er fährt bereits mit dem aktuellen Bike und hat uns sofort zugesagt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass er für uns in Donington Park einen guten Job machen wird und uns bei der Entwicklung der BMW S1000RR unterstützen kann.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wegen Acosta: Ducati braucht Márquez im Werksteam

Von Manuel Pecino
Ducati war am MotoGP-Wochenende in Le Mans erneut der dominierende Hersteller, jedoch kommen Aprilia und KTM immer näher. Braucht die italienische Marke Marc Márquez, um den Vorsprung zu halten?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 17.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 17.05., 19:35, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 17.05., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 17.05., 21:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Fr.. 17.05., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 17.05., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 17.05., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 17.05., 22:40, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 17.05., 23:05, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Fr.. 17.05., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6