Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Youngster Cup Aichwald: Ullrich mit viel Einsatz

Von Harald Englert
Mit vollem Einsatz: Dennis Ullrich

Mit vollem Einsatz: Dennis Ullrich

Dennis Ullrich zeigte in Aichwald zwei grandiose Aufholjagden. Als Tagessieger durfte sich trotzdem Lars Oldekamp feiern lassen.

Im Rahmen des dritten Laufs zur ADAC MX Masters Serie im schwäbischen Aichwald fand am Sonntag auch die dritte Runde zum ADAC MX Youngster Cup statt.

Das Rennen war geprägt vom Zweikampf zwischen Lars Oldekamp und Dennis Ullrich. Während Meisterschaftsleader Oldekamp zwei gute Starts hatte und sich jeweils sofort an die Spitze des Feldes setzen konnte, musste Ullrich zweimal den mühsamen Weg durchs Feld antreten.

Der Honda-Pilot liess sich dabei auch nicht von einer stark blutenden Nase einbremsen. «Halb so wild», wiegelte der 16-Jährige ab, als er von den Streckensanitätern auf sein völlig verblutetes Gesicht angesprochen wurde. «Im ersten Lauf hatte ich einen Stein auf die Nase bekommen. Im zweiten Lauf ist die Wunde leider noch einmal aufgeplatzt. Egal, ich konnte gut nach vorne fahren und den zweiten Lauf gewinnen.»

Oldekamp hatte den ersten Lauf gewonnen, musste jedoch im zweiten Rennen Ullrich passeren lassen. «Leider ist meine Schulterverletzung noch nicht ausgeheilt», erklärte der KTM-Pilot. «Ich hatte schon im ersten Lauf starke Schmerzen. Zum Ende des zweiten Laufs ist es dann fast unerträglich geworden. Deshalb konnte ich Ullrich nichts mehr entgegensetzen.

Der dritte Platz ging an den Dänen Kasper Lyngaard. Der Kawasaki-Pilot hatte den ersten Lauf auf Rang zwei hinter Oldekamp beendet, haderte jedoch im zweiten Rennen mit einem schwachen Start und musste sich mühsam durchs Feld auf Platz 4 nach vorne kämpfen.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5