MotoGP: KTM zur Personalie Marc Marquez

Aragón-GP, 3. Training: Stoner souverän

Von Jörg Reichert
Casey Stoner: in Jerez bereits wieder am Boden

Casey Stoner: in Jerez bereits wieder am Boden

Casey Stoner fuhr zwar wieder einmal die wenigsten Runden, dennoch war der Ducati-Pilot mit Abstand Schnellster des dritten Trainings. Valentino Rossi nur im unteren Mittelfeld.

Das Wetter im Motorland Aragón zeigte sich am Samstagvormittag von seiner besseren Seite und präsentierte den MotoGP-Piloten für das dritte Freie Training gute Bedingungen.

Nach der Bestzeit im verregneten zweiten Training am Freitag, markierte Ducati-Ass Casey Stoner nun auch auf trockener Piste die schnellste Rundenzeit. Der Australier war in 1.50,115 min. über 0,3 sec. schneller als der Zweitplatzierte Dani Pedrosa (E/Honda). Stoner fuhr im dritten Training übrigens auch jede Sektor-Bestzeit! Sein Teamkollege Nicky Hayden (USA) bestätigte als Dritter die gute Performance der Werks-Ducati auf der neuen 5 Km langen Rennstrecke.

Die virtuelle zweite Startreihe beginnt mit [*Person Andrea Dovizioso*] (I/Honda), erst auf Platz 5 folgt WM-Leader [*Person Jorge Lorenzo*] (E/Yamaha), dicht gefolgt von seinem nächstjährigen Teamkollegen [*Person Ben Spies*] (USA) mit der Kunden-Yamaha vom Tech-3-Team.Bereits ab [*Person Colin Edwards*] (USA/Yamaha) auf Acht addiert sich der Rückstand der nachfolgenden Piloten auf über eine Sekunde zusammen.

[*Person Valentino Rossi*] fuhr zum Ende der Session zwar mehrere persönlich schnellste Runden, doch mehr als Rang 11 war für den Italiener nicht drin. Der neunfache Weltmeister war damit im dritten Training sogar langsamster der Yamaha-Piloten. Auf seinen Teamkollegen Lorenzo (E/5.) büsste Rossi ordentliche 0,7 sec. ein!

Rizla-Suzuki-Einzelkämpfer [*Person Alvaro Bautista*] ([*Person Loris Capirossi*] fehlt wg. einer Fingerverletzung) kam mit 1,7 Rückstand auf die 14. Position.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wegen Acosta: Ducati braucht Márquez im Werksteam

Von Manuel Pecino
Ducati war am MotoGP-Wochenende in Le Mans erneut der dominierende Hersteller, jedoch kommen Aprilia und KTM immer näher. Braucht die italienische Marke Marc Márquez, um den Vorsprung zu halten?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 18.05., 15:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa.. 18.05., 15:30, RTL
    Formel 1: Großer Preis der Emilia Romagna
  • Sa.. 18.05., 15:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis der Emilia Romagna
  • Sa.. 18.05., 16:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis der Emilia Romagna
  • Sa.. 18.05., 16:10, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 18.05., 16:25, Kinderkanal
    Die Schlümpfe
  • Sa.. 18.05., 17:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis der Emilia Romagna
  • Sa.. 18.05., 17:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 18.05., 17:30, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 18.05., 17:30, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
5