Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Pol Espargaro: «Die Richtung stimmt»

Von Markus Lehner
275102

275102

Der spanische 125ccm-WM-Pilot Fahrer Pol Espargaro (Bainet Derbi) war bei den Barcelona-Tests der schnellste Achtelliter-Pilot.

Pol Espargaro war in Barcelona der einzige Fahrer, der unter die 1:53er Marke kam. Er erzielte seine Zeit am letzten Tag. Zuvor hatten die nasse Strecke und niedrigere Temperaturen die Zeitenjagd empfindlich gestört.

«Es war schwierig, trotz dem Regen und der Kälte konzentriert zu arbeiten, aber am Ende haben wir eine gute Richtung gefunden», erzählte der WM-Vierte von 2009. «Ich habe bereits ein gutes Gefühl für die Derbi RSA entwickelt, das ist das Wichtigste. Wir hatten keine neuen Teile zum Testen, Aprilia hat bekanntlich die Weiterentwicklung der 125er gestoppt. Also müssen wir mit dem bewährten Material arbeiten. Ich bin gespannt, wie es bei den offiziellen Tests in Valencia vom 1 bis 3. März laufen wird.»

Alles Weitere über die 125ccm- und Moto2-Tests in Barcelona lesen Sie in Ausgabe 9 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 23. Februar für 2.- Euro im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Mo.. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo.. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5