Formel 1: Christian Horner zum Aus von Perez

Jonas Folger: Kein Rennen mehr in diesem Jahr?

Von Günther Wiesinger
Ausser Gefecht: Jonas Folger

Ausser Gefecht: Jonas Folger

Yamaha-Tech3-Teambesitzer Hervé Poncharal rechnet nicht mehr mit einer raschen Genesung von Jonas Folger, der wieder vom Epstein Barrs-Virus heimgesucht wurde.

Tech3-Yamaha-Teambesitzer Hervé Poncharal hat bisher keine neuen Informationen zum Gesundheitszustand von Jonas Folger, der vor dem Japan-GP aus Motegi wieder heimgereist ist, weil er wieder vom Epstein Barr-Virus heimgesucht wurde und dann so geschwächt war, dass er am Dienstag und Mittwoch nicht einmal das Bett verlassen konnte.

«Wir werden uns damit abfinden müssen, dass Jonas auch in Valencia nicht fahren kann», erklärte Tech3-Yamaha-Teambesitter Hervé Poncharal heute in Phillip Island gegenüber SPEEDWEEK.com. «Der britische Rennradprofi Marc Cavendish, der im Frühjahr wegen dieser Krankheit drei Monate lang ausser Gefecht war, hat uns ein langes E-Mail geschrieben, das uns sehr nachdenklich stimmt. Er sagte, wenn du an EBV erkrankt bist, darfst du gar nichts tun. Du darfst den Körper nicht im Geringsten beanspruchen. Du darfst nicht einmal auf der Playstation spielen.»

Inzwischen hat Poncharal bei ehemaligen Teamchefs von Jonas Folger Informationen eingeholt, die nicht gerade ermunternd ausgefallen sind.

«Jonas ist schon in Aragón am Donnerstag bei uns in der Hospitality kollabiert», erzählte der Franzose. «Und in Spielberg und in Silverstone hat er mir gesagt, dass er krank ist. Wir können bisher keine Prognosen abgeben. Wir müssen Jonas jetzt die Möglichkeit zur Erholung einräumen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko über Monaco: «Man muss etwas machen»

Von Dr. Helmut Marko
Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com den Monaco-GP. Er äussert sich zu den Sorgen von Max Verstappen, den Folgen des Crashs von Sergio Pérez und die nötigen Massnahmen für mehr Action im Fürstentum.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 31.05., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 31.05., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 31.05., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 31.05., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 31.05., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 31.05., 22:40, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 31.05., 23:05, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Fr.. 31.05., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 31.05., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 01.06., 00:05, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
» zum TV-Programm
5