Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Dunlop: Keine Extra-Reifen für Schumi

Von Samuel Gerber
Michael Schumacher auf seiner Honda

Michael Schumacher auf seiner Honda

Reifenhersteller Dunlop erfuhr auf SPEEDWEEK.de, dass Michael Schumacher in Valencia testet und war überrascht. Extra Reifen bekam der Star keine.

«Ehrlich gesagt haben wir auch erst in der vergangenen Woche davon erfahren, dass Michael Schumacher an diesem Test teilnimmt», erklärte Richard Johnson, Sales & Product Manager von Reifenhersteller Dunlop. «Wir haben es im Internet auf SPEEDWEEK.de gelesen. Diese Nachricht hat uns ziemlich überrascht. Wie das zustande gekommen ist, wissen wir nicht. Das ist alles Angelegenheit von HRP.»

«Holzhauer Racing bekommt von Dunlop Reifen für die zwei Fahrer Michael Ranseder und Freddy Foray», fuhr Johnson fort. «Für diesen Test wurde kein Extra-Kontingent geordert. Soviel ich weiß, hat Herr Schumacher in früheren Zeiten in der IDM Material von Pirelli verwendet. Nach dem ersten Testtag denke ich, ist er mit unseren Produkten und dem Service soweit zufrieden.»

HRP-Teamchef Jens Holzhauer bringt Licht ins Dunkel: «Michael ist sehr anpassungsfähig und auch experimentierfreudig. Früher hat er mit Pirelli getestet, er kommt aber auch mit Dunlop gut klar.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
  • Di.. 30.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 13:45, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Di.. 30.04., 14:40, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 30.04., 15:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 30.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5