MotoGP: KTM zur Personalie Marc Marquez

GT Masters-Pilot Renauer bei «Verstehen Sie Spaß»

Von Tom Vorderfelt
Alfred Renauer mit Tatort-Kommissar Richy Müller

Alfred Renauer mit Tatort-Kommissar Richy Müller

Porsche-Pilot aus dem ADAC GT Masters versucht in ARD-Show Tatort-Kommissar Richy Müller hinters Licht zu führen.
Motorsportfans sollten sich den kommenden Samstag vormerken. Denn um 20.15 Uhr wird Alfred Renauer in der ARD-Show «Verstehen Sie Spaß» eine wichtige Rolle spielen. Der aus dem ADAC GT Masters bekannte Bayer dreht für die Comedy-Sendung schnelle Runden in seinem Porsche 911 GT3 Cup.

Ort des Geschehens ist der Lausitzring in Brandenburg: Auf dem anspruchsvollen Kurs haben Renauer und das Versteckte-Kamera-Team versucht, den Schauspieler Richy Müller aufs Glatteis zu führen. In seinen Rollen besticht der Stuttgarter Tatort-Kommissar meist durch sein abgebrühtes Auftreten. Doch als ihm Renauer zusammen mit Attempto Racing eine Falle stellte, kam selbst der Gewinner des deutschen Filmpreises ins Straucheln.

Bei einem vermeintlichen Sponsorenevent auf dem Lausitzring sollte der Hobby-Rennfahrer eine Reihe von Gästen im Renntaxi, einem Porsche 911 GT3 Cup um den Kurs chauffieren. Was der Schauspieler nicht wusste: Bei den Beteiligten handelte es sich um Schauspieler, die ihm das Leben sichtlich schwer machten. Sein blaues Wunder erlebte der 57-Jährige, als sein Rennfahrzeug plötzlich entwendet wurde. Eine hübsche Blondine hatte sich den Porsche 911 des Schauspielers gekrallt und war damit auf Zeitenjagd gegangen.

Was Richy Müller von dem angeblichen Diebstahl hielt und was Rennfahrer-Kollege Alfred Renauer damit zu tun hatte, verrät er am kommenden Samstag. In der Live-Show wird der Fernsehkommissar Kommissar von seinen Erlebnissen berichten.

Alfred Renauer: «Der Dreh hat mir großen Spaß bereitet. Für mich war es das erste Mal, dass ich bei so etwas dabei sein konnte. Ich hätte nicht gedacht, wie viel Arbeit hinter so einem Projekt steckt. Auf die Live-Sendung am Samstagabend freue ich mich schon sehr. Allen Fans des ADAC GT Masters rate ich, die Show einzuschalten.»

Eine Vorschau auf die ARD-Show gibt es hier:

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wegen Acosta: Ducati braucht Márquez im Werksteam

Von Manuel Pecino
Ducati war am MotoGP-Wochenende in Le Mans erneut der dominierende Hersteller, jedoch kommen Aprilia und KTM immer näher. Braucht die italienische Marke Marc Márquez, um den Vorsprung zu halten?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 19.05., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • So.. 19.05., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So.. 19.05., 07:40, Motorvision TV
    UK Flat Track Nationals
  • So.. 19.05., 08:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • So.. 19.05., 08:25, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • So.. 19.05., 09:15, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • So.. 19.05., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 19.05., 10:55, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So.. 19.05., 11:10, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 19.05., 13:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis der Emilia Romagna
» zum TV-Programm
5