BMW: Tardozzi gekündigt und mit Boxenverbot!

Von Ivo Schützbach
BMW Box

BMW Box

Bei BMW geht es drunter und drüber: Teammanager Davide Tardozzi wurde gefeuert, die Mechaniker denken über einen Streik in Magny-Cours nach.

Bis auf fünf oder sechs Mann der aktuellen BMW-Mechaniker-Truppe hat noch keiner einen Vertrag für 2011 in der Tasche.

Nun droht auch noch Ärger wegen der Arbeitszeit: Besonders den ausländischen Mechanikern wird vorgeworfen, sie wären nicht genügend Tage anwesend gewesen, entsprechend soll der letzte noch ausstehende Lohn gekürzt werden.

Darüber erbost denken die Mechaniker über Streik in Magny-Cours nach: Werden die anscheinend ausstehenden Gehälter nicht bezahlt, wollen einige der Mechaniker nicht arbeiten oder gar nicht erst nach Frankreich reisen. Eine Entscheidung soll morgen Donnerstag fallen.

Als die Fahrer [*Person Troy Corser*] und [*Person Rubén Xaus*] davon Wind bekamen, zeigten sie sich nach aussen solidarisch zu ihren Mechanikern und versicherten, dass sie nicht auf ihr Motorrad steigen werden, wenn ihre Crew nicht vollständig anwesend ist. Dass beide auf ihren Bikes sitzen werden, daran gibt es allerdings keine Zweifel.

Teammanager [*Person Davide Tardozzi*] wurde nach Imola gekündigt, für Magny-Cours hat er gar Boxenverbot!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5