Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Rasmus Jorgensen muss pausieren

Von Harald Englert
Vorerst gibt es keine Pokale für Rasmus Jorgensen

Vorerst gibt es keine Pokale für Rasmus Jorgensen

Der Däne musste in Aichwald mit einem Überlastungssyndrom an der Hand vorzeitig aufgeben.

Rasmus Jorgensen ist ein ganz besonderer Athlet. Der Däne hat seit einem schweren Unfall dauerhafte Probleme, die von einer Schulterverletzung her stammen. Die meisten Piloten hätten an seiner Stelle wohl das Karriereende verkündet, doch Jorgensen biss sich durch und schaffte es wieder Motocross auf höchstem Niveau zu fahren.

Normalerweise ist der Blondschopf immer für eine Podiumplatzierung im Youngster Cup gut, doch in Aichwald musste er schon nach wenigen Runden im ersten Rennen aufgeben. Gut gestartet, konnte sich der Däne zunächst vier Runden lang auf Platz sechs behaupten, doch dann bog er ins Fahrerlager ab.

Grund für die frühzeitige Aufgabe war ein Überlastungssyndrom an der Hand, das dem 20-Jährigen schon vor dem Rennen zu schaffen machte. Unter der Höchstbelastung wurde schnell klar, dass Jorgensen das Rennen nicht durchstehen kann.

Der Suzuki-Pilot wird voraussichtlich mehrere Wochen pausieren müssen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5