Morddrohungen wegen Alonso-Strafe
Superbike-WM
Andrea Iannone: Gruß an den Speedweek-Fotografen)

Andrea Iannone: Ducati auf dem Grid umprogrammiert

Als Superbike-Rookie musste Andrea Iannone (Go Eleven Ducati) bei der Weltmeisterschaft auf dem TT Circuit in Assen viel Lehrgeld bezahlen. Als Vierter im zweiten Hauptrennen zeigte er seine fahrerische Klasse.
Superbike-WM
Aruba-Teameigentümer Stefano Cecconi)

Ducati-Werksteam: Aruba drängt auf baldigen Vertrag

Nach der Saison 2024 endet die inzwischen zehnjährige Partnerschaft von Ducati und dem Aruba-Team in der Superbike-WM. Aruba-Boss Stefano Cecconi im exklusiven Interview über den Stand der Verhandlungen.
Supersport-WM
Niki Tuuli freut sich für sein Team)

Jubel beim Heimrennen: EAB Ducati feiert Podium-Debüt

Im Winter wechselte das niederländische Supersport-Team EAB Racing zu Ducati und verpflichtete Niki Tuuli. Beim Heimrennen in Assen gelang der ersehnte Sprung auf das Podium.
Superbike-WM
Auf dem Weg in die Startaufstellung hatte Andrea Locatelli noch einen Intermediate-Hinterreifen)

Locatelli entschied sich falsch: Platz 12 statt Sieg

In Assen war Andrea Locatelli erstmals in der Superbike-WM 2024 nicht der beste Yamaha-Pilot. Dabei hatte er im ersten Lauf sogar Chance auf den Sieg, bis er sich kurz vor Start für einen anderen Hinterreifen entschied.

Weitere News

Bilder

Aktuelle Ergebnisse

Stand

FIM Superbike World Championship

Fahrer 2024

1 Álvaro Bautista 123
2 Toprak Razgatlioglu 117
3 Nicolò Bulega 109
4 Alex Lowes 93
5 Andrea Locatelli 64
6 Andrea Iannone 64
7 Michael van der Mark 58
8 Remy Gardner 54
9 Danilo Petrucci 47
10 Dominique Aegerter 46
11 Sam Lowes 31
12 Garrett Gerloff 29
13 Nicholas Spinelli 25
14 Xavier Vierge 25
15 Jonathan Rea 23

Geburtstage

6