Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

«Kimi in guter Form»

Von Peter Hesseler
Der Unterarm war nur leicht verletzt

Der Unterarm war nur leicht verletzt

Das sagt Räikkönens Fitnesstrainer Mark Arnall – Snowmobil-Unfall ohne Folgen auf die Vorbereitung des F1-Rückkehrers.

Nach einem Snowmobil-Sturz in Österreich ist Kimi Räikkönens Fitness-Zustand und Einsatzfähigkeit nicht beeinträchtigt. Das sagt Mark Arnall, der Fitness-Trainers des Finnen, der nach mehr als zwei Jahren F1-Pause und Gastspiel im Rallyesport 2012 in den GP-Sport zurückkehrt.

Der Weltmeister von 2007 hatte sich im Dezember beim Sturz den Unterarm verletzt. Sein Trainingsprogramm musste danach leicht umgestellt werden, berichtet Arnall in der finnischen Zeitung «Turun Sanomat». Beine und Nacken seien dabei nicht im mindesten betroffen gewesen.

Räikkönen sagte: «Das war der leichteteste Crash, den ich je hatte. Der war allenfalls amüsant.»

Arnall sagte noch: «Kimi ist in guter Form.»

Bald kann er es beweisen. Am 23./24. Januar wird er in Valencia erstmals wieder in einem Formel 1 sitzen, wenn auch noch in einem 2010er-Modell.

Mehr zu Räikkönen und seiner Vorbereitung sowie Marc Surers Einschätzung der Erfolgschancen des Finnen entnehmen Sie bitte der aktuellen Printausgabe von SPEEDWEEK, seit Dienstag (10. Januar) im Handel.

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5