Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ruppert/Bernhardt: Zwangspause

Von Andreas Gemeinhardt
Das hätte böse enden können......

Das hätte böse enden können......

Das IDM-Sidecar-Team Christian Ruppert/Lucas Bernhardt hatte zum Saisonauftakt in der Lausitz ein paar Schutzengel mit an Bord.

Für Christian Ruppert/Lucas Bernhardt endete der IDM-Saisonstart auf dem EuroSpeedway Lausitz, bevor er richtig begann. Im Warm-up am Sonntag verklemmte sich am Ende der Zielgeraden der Kotflügel unter einem Rad. Der Seitenwagen geriet ausser Kontrolle und prallte in die Mauer. Passagier Bernhardt wurde dabei aus dem Gespann geschleudert. Im Medical-Center wurden eine Knöchelverletzung und eine angeknackste Rippe diagnostiziert.

Inzwischen schreitet Bernhardts Genesung voran. Der 19-Jährige konnte Anfang der Woche bereits die ersten Schritte ohne Krücken zurücklegen. Auf einen Start zum IDM-Lauf in Oschersleben am kommenden Wochenende und zum Seitenwagen-WM-Lauf auf dem Schleizer Dreieck werden Ruppert/Bernhardt aber verzichten.

«Neben Lucas’ Verletzung steht bei mir auch noch eine berufliche Weiterbildung an», erklärt Ruppert. «Wenn die Heilung weiterhin so gut verläuft, werden wir zum IDM-Lauf auf dem Nürburgring wieder am Start sein. Inzwischen waren wir in der Schweiz bei Gespannbauer Louis Christen, haben die Ursachen des Unfalls analysiert und mit dem Neuaufbau des Seitenwagens begonnen.»
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5