Alonso ist Tagesbester

Von Peter Hesseler
Alonso mit Pirellis in Abu Dhabi in Frühform

Alonso mit Pirellis in Abu Dhabi in Frühform

In seinem ersten Pirelli-Test setzt sich der Spanier knapp gegen Michael Schumacher durch. Weltmeister Vettel Drittschnellster – und schon wieder mit Reifenschaden.

Wie heute Mittag erwartet, blieb [*Person Fernando Alonso*] in Abu Dhabi schnellster Fahrer des zweiten Testtages. Er legte 105 Runden zurück. Er bestätigte damit die Dominanz von Ferrari ([*Person Felipe Massa*]) auf den neuen Reifen für 2011.

Damit ist der erste Pirelli-Test der Neuzeit beendet. Ab 2011 wird der italienische Reifenkonzern die Formel 1 als Nachfolger von Bridgestone alleine ausrüsten.

Zweitschnellster war [*Person Michael Schumacher*] im Mercedes GP-W01, obwohl sein Teamkollege Nico Rosberg zuvor angedeutet hatte: «Die Pirellireifen werden uns keinen Vorteil gegenüber den Bridgestones verschaffen.»

Drittschnellster war Weltmeister [*Person Sebastian Vettel*] im Red Bull-Renault, der am Morgen (wie schon am Vortag) einen Reifenschaden beklagte, allerdings womöglich in beiden Fällen durch Teile auf der Fahrbahn – oder auch nicht. Das wird derzeit noch untersucht.

Seinen zweiten Testtag im Sauber bestand der neue Stammfahrer [*Person Sergio Perez*] aus Mexiko mit Bravour. Ihm fehlten nur sechs Zehntelsekunden auf die Bestzeit von Stammfahrer [*Person Kamui Kobayashi*].

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5