Pedercini setzt auf australisches Talent

Von Kay Hettich
Petrucci erzielte Achtungserfolge mit der Pedercini-Kawasaki

Petrucci erzielte Achtungserfolge mit der Pedercini-Kawasaki

Das Pedercini-Team wird 2011 im Superstock-1000-Cup mit dem australischen Superbike-Champion Bryan Staring an den Start gehen. Der 23-Jährige gilt als sehr talentiert.

Als Bryan Staring 2004 in Phillip Island in der 125er-Klasse sein GP-Debüt gab und im Rennen mit drei Runden Rückstand Letzter wurde, war der damals 17-Jährige mit dieser Aufgabe überfordert. Doch seitdem hat er eine starke Entwicklung durchgemacht, wurde 2009 australischer Supersport-Champion auf Yamaha R6 und liess in diesem Jahr den Titel in der Superbike-Kategorie mit einer Honda CBR1000RR folgen. In Europa machte er mit einem sechsten Rang auf einer HM Plant Honda bei einem Start in der Britischen Superstock-1000-Serie in Snetterton auf sich aufmerksam.

Nun strebt der «Aussie» eine internationale Karriere an und einigte sich mit Pedercini-Kawasaki für 2011 im Superstock-1000-Cup, der im Rahmen der Superbike-WM ausgetragen wird. Das italienische Team hat sich ehrgeizige Ziele für nächstes Jahr gesteckt und will mit der neuen Kawasaki ZX10-R mit um den Titel kämpfen. Letzte Saison fuhren der Italiener Danilo Petrucci (9.) und der Südafrikaner [*Person Chris Leeson*] (26.) aber eher hinterher.
 

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5