Ranseder: Noch fünf Moto2-GP

Von Markus Lehner
Michael Ranseder: Fehlt wegen IDM in Aragón

Michael Ranseder: Fehlt wegen IDM in Aragón

Michael Ranseder wird beim Aragón-GP fehlen. Dafür wird der Österreicher die restlichen fünf Grands Prix für das Kiefer Team auf einer Suter-MMX bestreiten.

Michael Ranseder (24), auf der Suter-MMX des Kiefer-Teams guter Vierzehnter beim Moto2-Grand-Prix in Misano, wird wegen des IDM-Finales in Hockenheim nicht beim Aragón-GP starten. Denn der Österreicher hat in der Supersport-IDM noch intakte Titelchancen. Der frühere 125-ccm-GP-Pilot liegt mit seiner Lietz-Yamaha nur 16 Punkte hinter dem Australier Damien Cudlin zurück; zwei Läufe werden in Hockenheim am 18. und 19. September noch gefahren.

Ranseder, der in Misano vom 22. Startplatz aus ins Rennen ging, freute sich über seine ersten beiden Moto2-WM-Punkte, obwohl natürlich auch bei ihm die Trauer über den in diesem Rennen tödlich verunglückten Japaner Shoya Tomizawa im Vordergrund stand.

«Ich hatte ein gutes Gefühl im Rennen und konnte voll angreifen», erzählte Ranseder. «In den letzten Runden haben die Reifen stark abgebaut, deshalb kam ich nicht mehr weiter nach vorne. Es ist natürlich super, dass ich jetzt nach dem IDM-Finale noch fünf weitere Moto2-Grands-Prix bestreiten kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
11