Nürburgring: Lowry ersetzt Vermeulen

Von Jörg Reichert
Ian Lowry bei seinem Gaststart in Silverstone

Ian Lowry bei seinem Gaststart in Silverstone

Mitte Juli setzte der verletzte Chris Vermeulen einen Schlussstrich unter die Saison 2010. Auf dem Nürburgring wird Ian Lowry für den Australier an den Start gehen.

Der 24-jährige wollte 2010 eigentlich in der spanischen Moto2-Meisterschaft starten, doch der Deal platzte und Lowry blieb für dieses Jahr ohne Vertrag und sprang mehrfach als Testfahrer oder als Ersatzfahrer - wie jetzt für den verletzten [*Person Chris Vermeulen*] (AUS) - ein. Seinen Wild-Card-Einsatz in der Supersport-WM beim Meeting in Silverstone beendete er auf dem 20. Rang.

Das Kawasaki-Team von Paul Bird hat [*Person Ian Lowry*] bereits beim Ausflug in der Britischen Superbike-Meisterschaft in Brands Hatch eine Chance gegeben. Während Stammfahrer [*Person Tom Sykes*] (GB) zwei der drei Läufe gewinnen konnte, überzeugte Lowry mit einem 10. und zwei 11. Rängen.

«Es war immer ein Traum von mir, in der Superbike-WM zu starten. Nun ist er Wirklichkeit geworden», freut sich der bodenständige Nordire. «Mir ist bewusst wie hart umkämpft diese Serie ist, aber ich will das Beste aus dieser Möglichkeit machen und das Vertrauen vom Team mit zwei ordentlichen Ergebnissen zurückzahlen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5