Pedrosa: die Arbeit geht nicht aus

Von Matthias Dubach
Dani Pedrosa in der berühmten Cork-Screw-Kurve

Dani Pedrosa in der berühmten Cork-Screw-Kurve

Trotz einer starken Vorstellung am ersten Tag in Laguna Seca macht sich Dani Pedrosa Sorgen um die Konstanz im Rennen.

Dani Pedrosa setzt alles daran, im MotoGP-Titelkampf gegen Jorge Lorenzo (Yamaha) zurückzuschlagen. Der Honda-Werksfahrer verwendet in Laguna Seca das neue Chassis und den weiterentwickelten Motor, dieses Material hatte Honda mit grossem Aufwand für den USA-Grand-Prix rechtzeitig bereitgestellt. Pedrosa unterbot mit der neuen RC 213 V bereits im freien Training den Rundenrekord. «Wir haben heute einen guten Job gemacht. Am Morgen haben wir eine gute Rundenzeit hingekriegt, die wir am Nachmittag nochmals verbessern konnten», erklärte der WM-Zweite aus Spanien.

Pedrosa bereute seine Entscheidung, das neue Fahrwerk im Gegensatz zu Teamkollege Casey Stoner in Kalifornien einzusetzen, nicht: «Die neue Maschine funktioniert hier gut, ich werde im dritten Training weiter am Set-up arbeiten. Das Grip-Niveau ist sehr tief, wir hatten deshalb mit dem Heck ein bisschen Probleme. Die Reifen haben am Nachmittag ein bisschen besser funktioniert als am Morgen.»

Der Spanier ist aber noch unsicher, was die Leistung über die Renndistanz angeht. «Weil es kaum Grip hat, war es schwierig, Konstanz hinzulegen. Wir müssen uns für das Rennen noch etwas einfallen lassen», stellte Pedrosa fest.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5