West: Keine Konstanz?

Von Markus Lehner
Anthony West: Starke Schwankungen

Anthony West: Starke Schwankungen

MZ-Werksfahrer und Ex-MotoGP-Pilot Anthony West kam bei seinem Heim-Grand-Prix nicht über den 21. Rang hinaus.

«Natürlich sind wir alle ein bisschen enttäuscht nach der vielen harten Arbeit und den klaren Verbesserungen am Set-Up unseres Motorrads», erklärte MZ-Teammanager Peter Rubatto nach dem 21. Rang von [*Person Anthony West*]. «Ich kann auch die Schwankungen bei Anthonys Rundenzeiten nicht verstehen. Er fährt eine Runde relativ langsam, in der nächsten aber plötzlich anderthalb Sekunden schneller. Wir müssen analysieren, was da genau passiert ist. Das etwas zu hohe Gewicht des Motorrads und die mangelnde Beschleunigung sind sicher keine Erklärung für diese Schwankungen.»

Pilot West war ebenfalls enttäuscht. Der Australier sagte: «Wir haben die bestmögliche Abstimmung für das Motorrad gefunden. Ich erwartete deutlich mehr vom Rennen, weil ich das Bike wirklich bis ans Limit treiben konnte. Doch offenbar ist die Fahrwerksabstimmung momentan nicht unser Hauptproblem, sondern das Gewicht des Motorrads und die Beschleunigung. Wenn es dir an Beschleunigung fehlt, kannst du nicht mit den Jungs vor dir mitfahren, und diejenigen hinter dir kannst du nicht auf Distanz halten.»

West hat seit längerem ein Angebot, auch 2011 für MZ zu fahren. Doch der Australier hat bisher nicht unterschrieben, obwohl seine Gage doppelt so hoch wäre wie dieses Jahr. Für den zweiten Platz sind unter anderen [*Person Arne Tode*] und [*Person Max Neukirchner*] im Gespräch.

Was sich sonst alles beim Grand Prix von Australien in Phillip Island abgespielt hat, lesen Sie in Ausgabe 43 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 19. Oktober für 2 Euro im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5