Eiertanz von Petrov

Von Peter Hesseler
Vitaly Petrov steht vor einer unsicheren Zukunft

Vitaly Petrov steht vor einer unsicheren Zukunft

Der Russe macht einen plötzlichen Kniefall vor Renault und bezeichnet sich nach zwei Formel-1-Jahren als Anfänger.

So langsam muss sich Vitaly Petrov mal entscheiden, was er will.

Nach dem Abu-Dhabi-GP hat er sein Team, Renault, hart attackiert. Dann hat er sich entschuldigt. Dann sagte seine Managerin, Vitaly habe zwei Optionen für 2012, in der Formel 1 zu fahren. Er werde sich bis zum 10. Dezember entscheiden, welche er ziehe.

Nun kriegt der Russe offenbar kalte Füsse, denn er sagt: «Das Team hat sich 2011 transformiert, eine Menge personelle Veränderungen bis hin zum Fahrerwechsel vorgenommen. Sie wollen sicherstellen, dass sie alles zusammenkriegen. Ich weiss, dass diese Saison von meiner Seite aus nicht gut war, aber Entschuldigung: Ich bin noch ein Anfänger. Ich habe viel gelernt und kann in meiner dritten Saison viel besser sein. Können Sie sich vorstellen, wie viel besser ich 2012 sein werde? Zusammen mit Kimi Räikkönen, in einem Team, wird es ein grosser Spass sein.»

Auf der Nennliste der FIA ist Petrov allerdings nicht gemeldet.
 
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
11